Eine Vollsperrung der Georg-Voigt-Straße am Ortenberg hat die Stadt Marburg gemeldet. Grund ist ein Wasserrohrbruch.
Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Georg-Voigt-Straße am Ortenberg ab Höhe der Hausnummer 15 voll gesperrt. Anliegerinnen und Anlieger können bis zur Baustelle fahren. Die Zufahrt aus Richtung der Rudolf-Bultmann-Straße ist bis zum Blitzweg, die Zufahrt an der Zahlbach bis zur kleinen Ortenberggasse möglich.
Aufgrund der Sperrung können ab sofort die Haltestellen „Alter Kirchhainer Weg“, „Kleine Ortenberggasse“ und „Blitzweg“ bis auf Weiteres nicht bedient werden. Weiterhin wird die Haltestelle „Ortenbergplatz“ in Richtung Waldtal ebenfalls nicht angefahren. Die Umleitung der Linie 8 in Richtung Waldtal erfolgt über „Wilhelm-Röpke-Straße“, „Rudolf-Bultmann-Straße“, „Hans-Sachs-Straße“ und „Dürerstraße“ zur Haltestelle „HBF Ost/Ortenbergsteg“. In Richtung Erlenring wird über „Rudolf-Bultmann-Straße“ und „Wilhelm-Röpke-Straße“ umgeleitet.
Wie lange die Sperrung andauert, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Informationen zu aktuellen Baustellen in Marburg sind außerdem zu finden unter www.marburg.de/baustelleninformationen.
* pm: Stadt Marburg