Große Gemeinheit: Betrüger ga sich als Bankmitarbeiter aus

Als Bankmitarbeiter ausgegeben hat sich ein Unbekannter am Montag (31. März). Dafür nutzte der Betrüger mehrere Telefonate
Einen Senior wollte er so davon überzeugen, ein Bankmitarbeiter zu sein und den Magnetstreifen seiner Bankkarte überprüfen zu müssen. Die Beharrlichkeit des Kriminellen zahlte sich letztlich aus: Der Marburger übergab ihm schließlich in der Schulstraße seine Bankkarte samt PIN.
Nur wenige Minuten später brachte der Unbekannte die Karte zurück und überredete den Senior, ihm aufgrund von im Umlauf befindlichen Falschgeld sein Bargeld zur Überprüfung auszuhändigen. Er flüchtete mit 3.000 Euro. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte er kein Geld mit der Karte abgehoben.
Der Mann kann nur grob beschrieben werden: Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat ein „südländisches“ Erscheinungsbild, eine sportliche Statur und spricht Deutsch ohne Akzent. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, denen am Montag (31. März) zwischen 13.40 und 14.45 Uhr Verdächtiges in diesem Zusammenhang in der Schulstraße aufgefallen ist.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.