Die Biegenstraße wird wegen einer Großkundgebung am Sonntag (9. Februar) vollgesperrt. Die Kundgebung „Marburg gegen Rechtsruck – für eine demokratische Zukunft“ findet ab 14 Uhr vor dem Erwin-Piscator-Haus (EPH) statt.
Aufgrund einer Großkundgebung am Sonntag (9. Februar) vor dem Erwin-Piscator-Haus (EPH) wird der Bereich von der Biegenstraße ab der Haltestelle „Rudolphsplatz“ über die Deutschhausstraße bis zur Einmündung der Bunsenstraße ab 13 Uhr vollgesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich gegen 16 Uhr wieder aufgehoben.
Der gesamte Fahrverkehr wird umgeleitet: In Fahrtrichtung Norden führt die Umleitung über den Erlenring, Wilhelm-Röpke-Straße und Krumbogen zum Hauptbahnhof. In Fahrtrichtung Süden erfolgt die Umleitung über den Pilgrimstein.
Der Busverkehr fährt ebenfalls die Umleitungsstrecken. Die Linie 6 wendet am Erlenring über die Kappesgasse und folgt der Umleitung über Wilhelm-Röpke-Straße und Krumbogen zum Hauptbahnhof. Weiter erfolgt die Bedienung der Haltestelle „Elisabethkirche“ nur durch die Linien 1, 5, und 14 Richtung Hauptbahnhof.
Die Haltestellen „Rudolphsplatz“, „Erwin-Piscator-Haus“ und „Volkshochschule“ werden nicht bedient. Auch der AST fährt die genannten Haltestellen nicht an. Die Stadt empfiehlt, den gesperrten Bereich großräumig zu umfahren.
* pm: Stadt Marburg