Mit Reizgas sprühen: Zwei Angriffe während der Silvesternacht in Marburg

Mit Reizgas hat ein Unbekannter am frühen Neujahrsmorgen vor einer Bar am Hirschberg einen Mann aus Amöneburg besprüht. Der 28-jährige Mann wurde dabei leicht verletzt.
Der Angriff mit Reizgas erfolte am Mittwoch (1. Januar) gegen 5.20 Uhr. Der Täter flüchtete. Er wird als zirka 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Der Unbekannte mit kurzen roten Haaren und einem roten Bart trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans und weiße Schuhe.
Gegen 5.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Marburger Polizei in der Marktgasse eine dreiköpfige Personengruppe. Einer der drei Männer – ein 22-jähriger Berliner – schlug dabei nach einem Polizeibeamten und traf ihn am Oberkörper. Dabei beschädigte der 22-jährige Berliner die Bodycam des Polizisten. Die Beamten nahmen den jungen Mann vorläufig fest. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
An einer Durchlassstelle zum Marktplatz im Barfüßertor verhielt sich ein Mann aggressiv gegenüber Beamten der Ordnungspolizei der Stadt Marburg. Als diese die Identität des Mannes feststellen wollten, beleidigte der 18-jährige Marburger die Beamten und schlug um sich. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Eine Streife der Polizeistation Marburg brachte den alkoholisierten Heranwachsenden zwecks Ausnüchterung zur Dienststelle. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen sowie Beleidigung.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.