Ein zwölfjähriges Kind hat ein Autofahrer am Donnerstag (28. November) erfasst. Mit seinem Rad war der Junge gegen 8.05 Uhr in der Sonnenblickallee auf dem Weg zur Schule.
Der Junge befuhr den Radweg der Sonnenblickallee in Richtung Richtsberg. Zeitgleich war ein unbekannter Autofahrer in der Berliner Straße in Richtung Sonnenblickallee unterwegs. Der Unbekannte bog nach rechts in Richtung Cappel ein. Dabei stieß er mit dem jungen Radfahrer zusammen.
Der Zwölfjährige fiel zu Boden. Daraufhin stieg der unbekannte Autofahrer aus, um sich nach dem Zustand des Jungen zu erkundigen.
Der Junge gab vor, nicht verletzt zu sein. Er fuhr wieder nach Hause. Auch der Unbekannte setzte seine Fahrt fort. Zuhause angekommen, bemerkte der Junge dann Schmerzen am Bein.
Der unbekannte Autofahrer war Anfang bis Mitte 20 Jahre alt. Er habe kurze braune Haare gehabt. Er sei mit einem dunklen Personenwagen unterwegs gewesen.
Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise auf den dunklen Wagen geben? Hinweise nehmen die Beamten der Polizei Marburg unter 06421/406-0 entgegen.
* pm: Polizei Marburg