Zu einer Sachbeschädigung an einem VW Golf müsste es zwischen Dienstag (14. Februar) nach 12 Uhr und Mittwoch (15. Februar) vor 9 Uhr gekommen sein. Zu dieser Zeit war der schwarze Kombi mit Münchener Kennzeichen im Stadtgebiet von Marburg.
Jemand hat die gesamte Beifahrerseite des Wagens verkratzt und einen Schaden von mindestens 1.500 Euro verursacht. Eine genaue Eingrenzung des Tatorts ist wegen der Bewegung mit dem Auto nicht möglich.
Mindestens 2.500 Euro Schaden entstand an einem silbernen Opel Astra. Das hintere Kennzeichen ist weg und der Wagen ist erheblich beschädigt. Beide Rückfahrscheinwerfer waren eingeschlagen, die Antenne abgeknickt, drei Reifen platt gestochen, die Heckklappe und Fahrertür eingedellt und der Außenspiegel an der Fahrertür abgetreten. Das Cabriolet parkte zur Tatzeit zwischen Donnerstag (15. September) und Mittwoch (15. Februar) auf dem oberen Parkdeck der Biologie an der Karl-von-Frisch-Straße.
Die Terrassentürscheibe einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus Am Richtsberg warfen Unbekannte zwischen Donnerstag (9. Februar) und Donnerstag (16. Februar) ein. Dadurch richteten sie einen Schaden von mindestens 500 Euro an. Ob die Täter tatsächlich in der Wohnung waren, steht nicht fest. Zumindest fehlt nichts. *
pm: Polizei Marburg