Als Radfahrer zeigte sich am Mittwoch (15. Februar) ein Exhibitionist zwei Mädchen. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Identifizierung dieses Mannes führen.
Der Gesuchte ist zwischen 30 und 35 Jahre alt und vermutlich zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß. Der sehr hellhäutige schlanke Mann hatte rotblonde Haare und einen rötlichen Drei-Tage-Bart.
Er trug eine grell blaue Jacke, eine dunkle Radhose und hatte einen dunklen Fahrradhelm auf. Er fuhr ein dunkles City-Rad.
Dieser Mann fuhr zwischen 15.20 und 15.45 Uhr mehrfach an zwei jugendlichen Mädchen vorbei, die es sich auf einem Vorsprung beim Radweg unterhalb der Autobahnbrücke am Krummbogen bequem gemacht hatten. Beim dritten oder vierten Vorbeifahren passierte er die Mädchen freihändig fahrend und mit heruntergezogener Hose, wobei er noch Augenkontakt suchte und grinste. Eine Fahndung nach dem Radfahrer blieb ohne Erfolg.
Knapp zwei Stunden später wurde der Polizei gegen 17.30 Uhr erneut ein Exhibitionist gemeldet. Wieder war es ein Mann mit einem Fahrrad, wieder war er am am Lahnweg, diesmal allerdings in Höhe des Hauptbahnhofs. Eine belästigte Joggerin hatte ihn gemeldet. Sie schätzte den Mann auf etwa 1,80 Meter, meinte aber, er sei von kräftigerer, durchtrainierter Statur gewesen.
Dieser Mann mit buschigen, gelockten rötlichen Haaren trug eine hellblaue Jacke mit orangefarben Streifen und hatte einen orangen Rucksack bei sich. Sein Rad war schwarz.
* pm: Polizei Marburg