Ab sofort: Lärmaktionsplan online abrufbar

Auch für Marburg ist der Lärmaktionsplan ab sofort online verfügbar. Das hat die Stadt am Mittwoch (20. November) mitgeteilt.
Der Lärmaktionsplan des Regierungsbezirks Gießen – zu dem auch die Stadt Marburg gehört – ist in seiner vierten Runde in Kraft getreten. Er steht online zum Download zur Verfügung.
Der Lärmaktionsplan stellt neben der aktuellen Lärmbelastung auch die Maßnahmen zur Minderung von Straßenverkehrslärm dar. In einer ersten Beteiligungsphase hatten Bevölkerung, Bürgerinitiativen, Organisationen und Kommunen die Gelegenheit, Lärmkonfliktpunkte zu benennen und Vorschläge für Maßnahmen zur Lärmminderung vorzutragen. Während einer zweiten Beteiligungsrunde sind weitere Stellungnahmen zum eigentlichen Entwurf des Lärmaktionsplans eingereicht worden. Insgesamt waren es 530.Die darin enthaltenen Maßnahmenvorschläge werden an die Kommunen und zuständigen Fachbehörden übermittelt, um sie zu prüfen und umzusetzen.
Weitere Informationen zum Thema finden sich auch auf der Homepage der Stadt Marburg auf www.marburg.de/laerm. Der Teilplan für den Regierungsbezirk Gießen kann direkt heruntergeladen werden unter www.marburg.de/laerm2024. Den Abschnitt, der sich speziell auf die Universitätsstadt Marburg bezieht, finden Bürger*innen auf den Seiten 285 bis 303.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.