Gleich drei Einbrüche im Marburger Stadtgebiet meldete die Polizei am Montag (18. November). Am vorangegangenen Wochenende wurde Bargeld aus einer Wohnung gestohlen, in ein Burger-Restaurant und in eine Werkstatt eingebrochen.
In der Frankfurter Straße geriet die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in den Fokus eines Einbrechers. Der Unbekannte stieg an der Gebäuderückseite über ein Fenster ein. Anschließend stahl er aus dem Appartement Bargeld. Zeugen, die in diesem Zusammenhang zwischen Freitag (15. November) nach 15 Uhr und Sonntag (17. November) bis 17 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Marburg unter 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.
Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Burger-Restaurant an der Bahnhofstraße. Zwischen Freitag (15. November) nach 19 Uhr und Sonntag (17. November) bis 13.20 Uhr stahlen sie mehrere Fernseher. Zeugen, die dort im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Marburg unter 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.
Am Freitag (15. November) gegen 23.50 Uhr sprang im Krummbogen der Alarm an. Zuvor hatten Unbekannte die Scheiben zweier Tore einer Werkstatt eingeschlagen und betraten sie. Als der Alarm auslöste, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zeugen, die dort am Freitag (15. November) gegen 23.50 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Marburg unter 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.
* pm: Polizei Marburg