Mit Kreativität: Schreibworkshop mit Aygen Sibel-Çelik

Einen Schreibworkshop für Jugendliche mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Aygen Sibel-Çelik hat die Stadt am Dienstag (15. Oktober) angekündigt. Stattfinden wird er am ersten Wochenende im November.
Das Jugendbildungswerk der Universitätsstadt Marburg bietet von Freitag (1. November) bis Sonntag (3. November) im Haus der Jugend wieder einen Schreibworkshop für junge Menschen ab 12 Jahre an. Wer gerne schreibt oder immer schon mal mit dem Schreiben anfangen wollte, ist dabei genau richtig. Der Workshop beschäftigt sich mit den Grundlagen des kreativen Schreibens und den Fragen: Wie fange ich eine Geschichte an? Wie bringe ich sie zu Ende? Wie wird aus einer ersten Idee eine spannende, bewegende und mitreißende Story?
Unterstützt werden die Teilnehmenden dabei von der Autorin Aygen Sibel-Çelik. Gemeinsam mit ihr werden die Geschichten der Jungautorinnen und Autoren entwickelt. Die Autorin Sibel-Çelik ist bekannt für ihre Bücher, die ein Leben zwischen Kulturen zeigen. Mit Büchern wie „Sinan und Felix“ und „Seidenhaar“ bringt sie interkulturellen Themen Kindern und Jugendlichen näher.
Die Zeiten des Workshops sind am Freitag (1. November) von 15.30 bis 18 Uhr, am Samstag (2. November) von 10 bis 12.30 Uhr sowie nach der Mittagspause von 13.30 bis 17 Uhr mit Kaffeepause. Weiter geht es am Sonntag (3. November) von 10 bis 12.30 Uhr und nach der Mittagspause von 13.30 bis 16.30 Uhr mit Kaffeepause. Die Kosten inklusive Verköstigung betragen 60 Euro sowie für MarburgPass-Inhaber ermäßigt 30 Euro. Eine Anmeldung ist bis Dienstag (29. Oktober) beim städtischen Fachdienst Jugendförderung im Jugendbildungswerk per Mail jugendbildungswerk@marburg-stadt.de möglich.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.