Der Lebenshilfe-Kalender „SEH-WEISEN 2025“ kann ab sofort bestellt werden. Mit Rosen, Charme und kreativer Vielfalt begleitet er seine Fans durchs neue Jahr.
„Rosen bedeuten für mich: Liebe“,, sagt Janine Danielle Berrang von der Galerie „Farbtupfer“. „Durch den Kunstkalender kann man sehen, dass wir auch was draufhaben.“
Die Galerie „Farbtupfer“ ist ein Kunstatelier der Lebenshilfe Neunkirchen im Saarland. Die junge Frau hat „Rosen“ – das Titelbild des neuen „SEH-WEISEN-Kalenders 2025“ – gemalt und zeigt mit ihrer Aussage, wie wichtig künstlerisches Schaffen im Leben von Menschen mit Beeinträchtigung ist. Für viele ist die Kunst außerdem eine wertvolle Auszeit vom Alltag. DieBetrachterinnen und Betrachter sind eingeladen, sich in die Motive zu vertiefen und die Schönheit der Bilder zu genießen.
Seit über 40 Jahren präsentiert die Bundesvereinigung Lebenshilfe (BVLH) mit ihrem Kalender Kunst von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Damit hat sie schon viele Tausende Kunstliebhaber berührt. Die Werke begeistern durch besonderen Charme und kreative Vielfalt.
Einzigartig an den „SEH-WEISEN-Kalendern“ sind nicht nur die Bilder, sondern auch die Gedankenwelt der Künstlerinnen und Künstler. Auf den Rückseiten der Kalenderblätter finden sich Einblicke in ihre Sichtweisen, die zum Nachdenken anregen.Auch die „SEH-WEISEN 2025“ sind wieder in zwei Formaten erhältlich: Als Wandkalender gibt es sie für 19,90 Euro und als handlicher Tischaufstellkalender für 15,90 Euro jeweils zuzüglich Versandkosten. Beide Formate enthalten zwölf farbige Monatsblätter mit Kalendarium und heraustrennbaren Postkarten. Die Kalender können bei der Bundesvereinigung Lebenshilfe – Raiffeisenstraße 18, 35043 Marburg – bestellt werden. Bestellungen sind auch über Telefon unter 06421/491-123, per Fax unter 06421/491-167, per E-Mail an vertrieb@lebenshilfe.de oder im Online-Shop der Lebenshilfe möglich. Alle Kalenderbilder sind im Internet unter www.lebenshilfe.de einsehbar. Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender unterstützt die Arbeit der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.
* pm: Bundesvereinigung Lebenshilfe, Berlin