In Uni: Gast- und Seniorenstudium im Wintersemester

Zum Gast- und Seniorenstudium im Wintersemester 2024/2025 biett die Philipps->Universität eine Informationsveranstaltung am Freitag (27. September) an. Das hat sie am Donnerstag (19. September) angekündigt.
Im Wintersemester 2024/25 können alle Interessierten wieder Lehrveranstaltungen der Philipps-Universität als Gasthörerinnen und Gasthörer besuchen. Wie gewohnt gibt es ein vielfältiges und umfangreiches Lehrveranstaltungsangebot. Informationen zum Studienprogramm und zum Anmeldeverfahren bietet eine Informationsveranstaltung am Freitag (27. September) von 9.30 bis 11 Uhr in Raum 0050 im 1. Obergeschoss des Seminargebäudes Pilgrimstein 12.
Um am Gast- und Seniorenstudium teilzunehmen, bedarf es keiner formalen Zugangsvoraussetzungen; eine Teilnahme ist zum Beispiel möglich ohne Abitur. Pro Semester fallen 100 Euro Gasthörergebühr an.
Da die Angebote besonders bei Seniorinnen und Senioren sehr beliebt sind, bietet die Philipps-Universität in Zusammenarbeit mit dem Marburger Senioren-Kolleg ein Zusatzangebot an Vorträgen speziell für Seniorinnen und Senioren an. Innerhalb des Gast- und Seniorenstudiums kann beispielsweise die Vorlesung „Überblick Kunstgeschichte: Moderne“ am Fachbereich Germanistik und Kunstwissenschaften besucht werden. Ausschließlich für angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Gast- und Seniorenstudium finden im Wintersemester 2024/2025 der „Philosophische Studienkreis“ sowie die Veranstaltung „Grundlagen des digitalgestützten Lernens im Gast- und Seniorenstudium“ statt.
Das vollständige Studienprogramm für das Gast- und Seniorenstudium ist auf der Webseite der Philipps-Universität unter www.uni-marburg.de/gaststudium einsehbar. Die Anmeldung zum Gast- und Seniorenstudium ist von Dienstag (1. Oktober) bis Donnerstag (31. Oktober) möglich. Eine Beratungs- und Sprechstunde findet im Oktober 2024 – jeweils dienstags und donnerstags von 9.30 bis 11 Uhr – in der Deutschhausstraße 3, Erdgeschoss, Raum A014 statt.

* pm: Philipps-Universität Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.