Der Rausch der Geschwindigkeit: Die Polizei sucht Unfallzeugen

Nach einem Verkehrsunfall auf der B3A sucht die Polizei Zeugen. Passiert ist er am nördlichen Stadtrand von Marburg.
Am Montag (19. August) gegen 13.30 Uhr waren ein 27-jähriger Audifahrer aus Korbach und ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Bielefeld auf der rechten Fahrspur der Bundesstraße 3 von Stadtallendorf aus in Richtung Marburg unterwegs. Plötzlich wechselte ein unbekannter Autofahrer vor der Abfahrt zur Bundesstraße 62 nach Biedenkopf von der linken auf die rechte Fahrspur. Deshalb musste der Korbacher seinen Audi abbremsen.
Der Bielefelder fuhr daraufhin mit seinem Motorrad auf den Audi auf. Der Biker stürzte zu Boden und verletzte sich dabei.
Nach ersten Erkenntnissen soll der oder die Fahrerin des unbekannten Autos nach etwa 150 Metern angehalten, ausgestiegen sein und offenbar in Richtung der Unfallstelle geschaut haben. Anschließend sei die Person wieder eingestiegen und davongefahren. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mittelklassewagen handeln.
Der Biker kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Die Polizei schätzt die Schäden an den Fahrzeugen auf etwa 10.000 Euro.
Welcher Verkehrsteilnehmer ist an dem Unfall vorbeigefahren? Wer kann Angaben zu dem – auf dem Standstreifen haltenden – schwarzen Mittelklassewagen und dem Fahrer oder der Fahrerin machen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marburg unter 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.