Drängelei und Dreitigkeit: Zwei Radlerinnen stürzten nach Berührung

Eine 74-jährige Radfahrerin war am Freitag (28. Juni) mit ihrem Fahrrad auf der Straße „An den Plänchen“ vom Niederweimarer See aus in Richtung „Große Wiese“ und Gießener Straße unterwegs. Im Bereich der Unterführung überholte ein unbekannter Radfahrer sie gegen 15.55 Uhr auf der rechten Seite.
Während des Überholvorgangs touchierte der Unbekannte mit der linken Seite seines Lenkers die – neben ihm fahrende – Radlerin. Beide Radfahrer stürzten in der Folge. Der Unbekannte setzte sich auf sein Rad und fuhr davon. Die aus Weimar stammende Seniorin musste sich leicht verletzt in ärztliche Behandlung geben. Hinweise zum dem unbekannten Radfahrer, der sich durch den Sturz ebenfalls verletzte, erbittet die Polizeistation Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0.
Eine andere Radfahrerin war am Dienstag (25. Juni) gegen 11.15 Uhr auf der Schwanallee in Richtung Innenstadt unterwegs. Links neben ihr fuhr ein Dacia. Der weiße Dokker bog in Höhe der Aral-Tankstelle nach rechts ab. Die Bikerin musste ausweichen um eine Kollision zu verhindern und stürzte in der Folge.
Sie verletzte sich leicht. Der Autofahrer hielt an und beide sprachen kurz miteinander. Sie tauschten jedoch keine Personalien aus, weshalb die Polizei nun den Fahrer des weißen Dacia sucht.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.