Gebotene Gelegenheit: Pflegestützpunkte informieren über Medizinischen Dienst

Einen Online-Vortrag bieten die Pflegestützpunkte Marburg-Biedenkopf an. Der „Medizinische Dienst“ steht im Fokus der Veranstaltung am Mittwoch (26. Juni).
Die Pflegestützpunkte Marburg-Biedenkopf bieten einen digitalen Vortrag zum Thema „Medizinischer Dienst“ an. Er findet am Mittwoch (26. Juni) von 17 bis 18 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Der „Medizinische Dienst“ begutachtet unter anderem die Pflegebedürftigkeit von Personen. Während des Vortrags erfahren die Teilnehmenden, wie sie sich auf den Besuch vorbereiten können und wie die Begutachtung stattfindet. Interessierte können sich per Mail an pflegestuetzpunkt@marburg-biedenkopf.de oder telefonisch unter 06421/405 7400 oder 405/7402 anmelden. Im Anschluss bekommen sie den Zugangslink für die Videokonferenz-Plattform „Webex“ zugesandt.
Die Pflegestützpunkte sind Einrichtungen des Landkreises Marburg-Biedenkopf in gemeinsamer Trägerschaft der Pflege- und Krankenkassen. Sie helfen bei Fragen rund um Pflege und Versorgung, informieren, beraten, unterstützen, vermitteln und koordinieren Hilfsangebote. Die Pflegestützpunkte befinden sich in Marburg Am Grün 16, Biedenkopf und in Stadtallendorf.
Individuelle Terminvereinbarungen sind an allen drei Standorten von Montag bis Freitag möglich. Die Termine können auch Hausbesuche sein. Auch bieten die Pflegestützpunkte mittwochs von 10 bis 12 Uhr eine offene Sprechstunde an. Der Pflegestützpunkt in Marburg ist per Mail an pflegestuetzpunkt@marburg-biedenkopf.de oder telefonisch unter 06421/405-4702 zu erreichen.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.