In Marburg: Goalballer wollen Punkte in Bundesliga sammeln

In der Goalball-Bundesliga erwartet die SSG BliStA wegweisende Duelle in Marburg. Die Marburger Goalballer wollen zum Abschluss der Hinrunde wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Am Samstag (15. Juni) wollen die Goalballer aus Marburg in der Sporthalle des Gymnasiums Philippinum gegen den BVSV Nürnberg sowie gegen den SSV Königs Wusterhausen als drittplatzierten der letzten Saison wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Überdies wartet auf die Mittelhessen der Vizemeister aus Chemnitz. Als Showact können sich die Zuschauer zudem auf Mira Waterkotte freuen, die mehrfache Deutsche Meisterin im Rope Skipping ist und bereits in über 35 Ländern performt hat.
Dabei verlief der Auftakt in die neue Saison für die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Weil überhaupt nicht nach Plan. Gegen den Aufsteiger aus Dresden kamen die Marburger aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit nur zu einem 8 zu 8 Unentschieden.
„Wir sind leider gegen Dresden in der zweiten Halbzeit offensiv nicht mehr gefährlich gewesen, und daher haben wir im Anschluss den Fokus im Training auf einige offensive Standards gelegt“, erklärte Landes- und Bundestrainer Weil. „Ich bin optimistisch, dass uns die geregelten Abläufe Stabilität und Kontrolle geben.“
Ihr erstes Spiel werden die Lahnstädter gegen den Chemnitzer BC um 12:30 Uhr live auf dem Kanal von „goalballdeutschlandtv“ auf sportdeutschland.tv bestreiten. Als nächstes folgen dann die Spiele gegen den Tabellenletzten aus Nürnberg um 16.05 Uhr und gegen Königs Wusterhausen aus Brandenburg um 18.45 Uhr.
Begleitet wird der Bundesligaspieltag von den Cheerleadern der Marburg Mercenaries. Gegen 17 Uhr können sich die Zuschauer auf den einzigartigen Showact von Mira Waterkotte freuen. Namenspartner des Spieltags ist die Firma GIES Dienstleistungen, die zugleich Hauptsponsor der SSG-Goalballer ist.
Cheftrainer Weil freut sich mit seinem Trainerteam, dem Lucas Daniel und Ida Popp angehören, auf die Heimspiele: „Die Mannschaft freut sich auf den heimischen Support und wir sind unseren Sponsoren, Spendern und Partnern für die großartige Unterstützung dankbar. Wir haben in den letzten Wochen gut trainiert und jetzt wollen wir uns belohnen.“
Im Kader des Rekordmeisters stehen neben den beiden Nationalspielern Annkathrin Denker und Nils Emig weiterhin Jan Wolf, Burak Elekci und Roman Qayumi. Tickets und ausführliche Informationen finden Sportinteressierte auf der offiziellen Event-Seite ssg-marburg.de/die-goalball-bundesliga-am-15-06-in-marburg/.

* pm: SSG BliStA Marburg e.V.

Kommentare sind abgeschaltet.