Nachdem ein Radfahrer in der Gisselberger Straße gestürzt ist, ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Bereits am Donnerstag (9. Mai) fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Bike aus Richtung Marburg auf dem Radweg der Gisselberger Straße.
Auf dieser Strecke kam ihm ein Radfahrer entgegen. Plötzlich setzte offenbar hinter dem – aus Gisselberg kommenden – Fahrrad ein weiterer Biker zum Überholen an. Dabei übersah er vermutlich den 42-jährigen Mann, der ausweichen musste und daraufhin stürzte. Die beiden Radfahrer setzten ihre Fahrt fort, ohne sich um den leicht verletzten Radler zu kümmern.
Im Zeitraum zwischen Donnerstag (16. Mai) und Donnerstag (23. Mai) beschädigte ein Unbekannter einen – am rechten Fahrbahnrand der Frankfurter Straße abgestellten – roten Renault Twingo. Ohne sich um den Schaden von 400 Euro am hinteren linken Stoßfänger zu kümmern, flüchtete der Unfallfahrer.
Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein Unbekannter in der Wilhelmstraße einen – in Höhe der Hausnummer 66 abgestellten – Audi an der vorderen rechten Fahrzeugseite. Der Schaden an dem schwarzen A3 wird mit 1.500 Euro beziffert. Zeugen, die den Unfall zwischen Mittwoch (22. Mai) nach 19 Uhr und Freitag 24. Mai) vor 12 Uhr mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.
* pm: Polizei Marburg