Die „Abi-Parade“ hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr im Landkreis. Das hat der Regionale Nahverkehrsverband (RNV) Marburg-Biedenkopf am Dienstag (7. Mai) mitgeteilt.
Neben Behinderungen des Stadtbusverkehrs hat die „Abi-Parade“ auch Auswirkungen auf den Regionalbusverkehr des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV). Am Mittwoch (8. Mai) zwischen 14.30 bis ungefähr 17.30 Uhr, umfahren die Busse den Marburger Innenstadtbereich. In dieser Zeit halten die Busse nicht an den Haltestellen „Radestraße“, „Wilhelmsplatz“, „Gutenbergstraße“ und „Erwin-Piscator-Haus“.
Die Busse starten und enden – wie gewohnt – am Erlenring. Die Linie 383 fährt ab der Haltestelle „Südbahnhof (West)“ über den Cappeler Berg, lässt dabei aber die Haltestellen bis zum Hauptbahnhof aus. Die Linie MR-60 wird die späte Abfahrt um 17:25 Uhr ab der „Radestraße“ regulär fahren.
Alle Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre jeweilige Verbindung zu informieren. Über die Website www.rmv-marburg-biedenkopf.de oder die kostenlose RMV-App „RMVgo“ ist eine persönliche Verbindungsauskunft möglich.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf