Nochmals verlängert hat der Kreis die Sperrung zwischen Wehrda und Lahntal. Der Verkehr wird über Marbach und Michelbach umgeleitet.
Die Sperrungs- und Umleitungsregelung an der Landesstraße „L3381“ zwischen Marburg-Wehrda und Lahntal-Goßfelden muss nochmals kurzfristig aktualisiert werden. Wegen zusätzlicher Arbeiten der Stadtwerke Marburg (SWM) und der Stadt Marburg bleibt die Vollsperrung im Bereich des Wasserwerks Wehrda nun doch bis Freitag (17. Mai) bestehen. Die Umleitung erfolgt auf Bitten der Stadt Marburg aus Richtung Lahntal über Sterzhausen, Michelbach und Marbach über die Ketzerbach nach Marburg, beziehungsweise in der Gegenrichtung in umgekehrter Reihenfolge. Anlieger können bis zum Beginn der Baustelle die L3381 befahren.
Ab Samstag (18. Mai) bis Freitag (24. Mai) erfolgt dann die halbseitige Sperrung. Der Verkehr aus Richtung Lahntal kann dann die Baustelle halbseitig passieren. Der Verkehr aus Richtung Marburg in Richtung Lahntal wird dann über die Ketzerbach, Marbach und Michelbach nach Sterzhausen umgeleitet.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf