Gemeinsam auf Raubzug: Drei Jugendliche griffen Jungen an

Nach einem versuchten Raub bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Am Dienstag (9. April) war ein 14-Jähriger zu Fuß in der Innenstadt unterwegs.
Gegen 19 Uhr ging er aus dem Seitenausgang des Schlossbergcenters in Richtung Schlossberg. Sein Weg führte ihn in die Seitengasse, die zum Seminargebäude führt. Plötzlich kamen drei Jugendliche auf ihn zu. Einer aus der Gruppe sprach den Jungen an und fragte nach Geld.
Im weiteren Verlauf bedrängten die drei Unbekannten den 14-jährigen Jugendlichen und umzingelten ihn. In seinen Taschen suchten sie offensichtlich nach Bargeld und schlugen gemeinsam auf ihn ein. Als sie kein Bargeld fanden, rannten die Täter in Richtung des Schlossbergcenters davon.
Der 14-jährige Junge musste sich verletzt in ärztliche Behandlung geben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Raubs und gefährlicher Körperverletzung. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler um Hinweise zu den drei bislang unbekannten Jugendlichen.
Der Erste soll 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Er hatte glänzende, kurze schwarze Haare, die zur Seite gekämmt waren. Er trug eine sehr auffällig grellgelbe Jacke, an deren Ärmel eventuell schwarze Streifen gewesen sein sollen, und eine lange Hose.
Der zweite Täter soll größer als 1,70 Meter gewesen sein. Er hatte schwarz-bräunliche – nach vorne „fluffig-lockige“ – Haare. Er war komplett schwarz gekleidet.
Zur dritten Person ist keine Beschreibung bekannt. -Wer hat den Überfall auf den 14-jährigen Jugendlichen „Am Plan“ mitbekommen?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.