Für Fahrerin: Unfall am Ortseingang von Cappel

Zwei Leichtverletzte und 20.000 Euro Schaden forderte ein Unfall am Dienstag (23. Januar). Passiert ist er im Kreuzungsbereich der Beltershäuser Straße mit der Cappeler Straße und der Umgehungsstraße.
Zu dem Zusammenstoß kam es um 20.55 Uhr. Eine 31-jährige Frau war mit ihrem Toyota auf der Südspange in Richtung der Beltershäuser Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich ordnete sie sich auf der Linksabbiegerspur ein, um in Richtung Cappeler Straße weiterzufahren.
Als die Ampelanlage der Geradeausspur auf grün wechselte, orientierte sich die Autofahrerin offensichtlich fälschlicherweise an dieser Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, obwohl die Ampel für Linksabbieger weiterhin Rotlicht zeigte. Im Kreuzungsbereich stieß ihr Auto mit einem – aus Richtung Südspange kommenden und in Richtung Beltershäuser Straße fahrenden – Daimler forfour zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sowohl der schwarze Daimler als auch der graue Toyota Yaris mussten abgeschleppt werden. Der – aus Marburg stammende – 24-Jährige Daimler-Fahrer und die – ebenfalls aus Marburg stammende – Toyota-Fahrerin mussten leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht werden.
Der Besitzer eines Opels stellte seinen Astra am Montag (22. Januar) um 12 Uhr in einer Parkbucht parallel zur Deutschhausstraße ab. Als der rund vier Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass der Außenspiegel seines Astras auf der Seite zum Gehweg eingeklappt war. Bei genauerer Nachsicht stellte er das Fehlen der Spiegelabdeckung fest. Die Polizei beziffert den Schaden mit 200 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.