Flüchtender Fahrgast: Überfall auf Taxifahrerin am Richtsberg

Nach einem Überfall auf eine Taxifahrerin am Samstag (13. Januar) an der Bushaltestelle „Potsdamer Straße“ bittet die Polizei um Mithilfe. Gegen 19.07 Uhr erreichte die 50-jährige Taxifahrerin die Haltestelle.
Zuvor war sie für eine Fahrt dorthin bestellt worden. Ein Mann stieg hinten links direkt hinter der Fahrerin ein und bat darum, noch auf einen Freund zu warten. Anschließend fragte der Unbekannte, ob die Taxifahrerin 100 Euro wechseln könne. Die 50-jährige Frau nahm Bargeld aus dem Portemonnaie, worauf der Unbekannte sich zwischen den Sitzen hindurch das Geld griff und davonrannte.
Er war zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Steppjacke, eine schwarze Kapuze sowie eine schwarze Hose.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Überfall am Samstag (13. Januar) gegen 19.07 Uhr an der Bushaltestelle in der Potsdamer Straße beobachtet? Wem ist der Täter vor dem Überfall oder im Anschluss auf seiner Flucht im Bereich der Bushaltestelle aufgefallen? Wer kann sonst Angaben zu dem Unbekannten machen?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.