Voll gewühlt: Polizei meldete gleich vier Einbrüche

Einen Fahnenmast kletterten Unbekannte in der Nacht zum Samstag (4. November) hinauf um in ein in vier Meter Höhe gelegenes Fenster einzudringen. Zwischen 18:30 Uhr und 07:40 Uhr kletterten sie am Mast im Lintzingsweg hoch und drangen durch das Fenster in den Getränkemarkt ein.
In dem Markt in Cappel brachen sie eine Kasse auf und stahlen das Wechselgeld, Zigaretten sowie Alkoholika. Die Polizei beziffert den Schaden mit 4.000 Euro.
Auf Schmuck und Uhren hatten es Unbekannte auf ihrer Diebestour am „Sonnenhang“ abgesehen. Am Freitag (3. November) drangen sie zwischen 15 und 21 Uhr in das Einfamilienhaus in Marbach ein. Dort durchwühlten sie mehrere Räume und flüchteten mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
Durch ein Fenster stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße „An den Brunnenröhren“ ein und flüchteten mit einer hochwertigen Armbanduhr. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise zu den Einbrechern, die zwischen Freitag (3. November) nach 14.30 Uhr und Samstag (4. November) vor 1.15 Uhr in das Haus eindrangen, erbittet die Polizeistation Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0.
Mehrere Scheiben warfen Unbekannte an der Richtsberg-Gesamtschule am Karlsbader Weg ein. Zudem drangen sie durch ein Fenster in das dahinterliegende Klassenzimmer ein und durchwühlten es. Der Schaden wird mit 2.500 Euro beziffert. Zeugen die Hinweise zu den bislang unbekannten Vandalen geben können, die ihr Unwesen am Samstag (4. November) zwischen 3 und 22.40 Uhr trieben, werden gebeten, die Polizei in Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu kontaktieren.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.