Eine 15-jährige Schülerin wurde am Montag (30. Oktober) beim Hauptbahnhof bedrängt. Die Jugendliche befand sich auf dem Weg zur Schule.
Gegen 7.30 Uhr stieg sie zunächst am Gleis 4 aus und ging von dort auf die Fußgängerbrücke in Richtung „Am Ortenbergsteg“. Auf der Brücke stellte sich der Unbekannte vor die Schülerin, fasste sich in seinen Schritt, berührte ihr Gesicht und beleidigte sie sexuell. Obwohl die Jugendliche den Mann wegschubste, hielt er sie trotzdem fest.
Er fasste sich erneut selber an und beleidigte sie weiterhin. Als die Schülerin sich dann energischer wehrte, ließ er von ihr ab und flüchtete in Richtung Hauptbahnhof.
Der Mann soll etwa 45 bis 50 Jahre und 1,75 Meter groß sein. Er hat gegelte braune Haare, die an den Seiten etwas kürzer waren. Er hat eine normale Statur einen Drei-Tage-Bart und soll nach Angaben der Zeugin ein südländisches Erscheinungsbild haben.
Er sprach gebrochenes Deutsch und trug eine senfgelbe Jacke sowie eine schwarze Jogginghose. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat den Vorfall am Montagfrüh auf der Fußgängerbrücke am Hauptbahnhof beobachtet? Wem ist der beschriebene Mann am Bahnhof der in der näheren Umgebung ebenfalls aufgefallen?
– Wer kann Hinweise auf seine Identität geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.
* pm: Polizei Marburg