Der SPD-Ortsverein Richtsberg hat einen neuen Vorstand. Neue Vorsitzende ist Bianca Bertrams.
Zur neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Richtsberg wählte die Jahreshauptversammlung am Samstag (21. Oktober) Bianca Bertrams. Zu ihren Stellvertretenden wurden Bettina Böttcher-Dutton und Gregori Andrianov gewählt.
Damit will der Ortsverein seine Schwierigkeiten der letzten Jahre überwinden und für die SPD am Richtsberg einen Neuanfang schaffen. „Ich freue mich, dass mir mit Bettina Böttcher-Dutton und Grigori Andrianov zwei in der SPD erfahrene Genoss*innen zur Seite stehen“, sagte Bertrams nach der Wahl. Dem Ortsverein gehört sie seit 2021 an.
Seit Jahrzehnten setzt sich Böttcher-Dutton für die Belange der Bevölkerung am Richtsberg ein. Derzeit tut sie das als Stadtverordnete, Ortsbeiratsmitglied und bei der Ombudsstelle „Fair Wohnen“.
Grigori Andrianov ist neu am Richtsberg. Er wird hoffentlich frischen Wind in die Arbeit des Vorstandes bringen.
„Mit diesem neuen Team werden wir verstärkt den Kontakt zu den Richtsbergerinnen und Richtsbergern suchen“, erklärte Bertrams, die in der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) arbeitet. „Das ist mir gerade nach den Landtagswahlen und dem für uns katastrophalen Ergebnis besonders wichtig.“
Ihr besonderes Augenmerk legt sie auf eine verbesserte Kommunikation. „Und auch die bisher noch nicht so aktiven Mitglieder unseres Ortsvereins möchte ich wieder mehr für die Mitarbeit in der Partei motivieren und begeistern.“
Neben den zu besetzenden Posten des Kassierers und des Schriftführers wurden gleich fünf Beisitzende für die Vorstandsarbeit gewonnen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesem starken und vielseitigen Team die kommende Arbeit zum Wohle der Menschen am Richtsberg wieder mit voller Kraft aufnehmen und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zurückgewinnen werden“, betonte Bertrams.
* pm: SPD-Ortsverein Richtsberg