Der Klimawandel und Regenwasser als Lösung für den Garten sind Themen eines Vortrags von Jens Maute. Der Gartenarchitekt spricht darüber am Mittwoch (11. Oktober).
Wie können einfache und kostengünstige Lösungen aussehen, um Regenwasser für den Garten zu nutzen? Darüber spricht der Landschafts- und Gartenarchitekt Jens Maute am Mittwoch (11. Oktober) ab 19:15 Uhr im Marburger Gartencenter an der Stefan-Niderehe-Straße. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Büro für Innovation und Qualifizierung lädt gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Gartenvielfalt zu dem Vortrag ein.
Durch die zunehmende Sommertrockenheit der vergangenen Jahre leiden viele Gartenpflanzen jedes Jahr mehr und mehr – oder sind bereits vertrocknet. Maute setzt sich seit über 30 Jahren in Theorie und Praxis mit dem Thema Garten auseinander. Seit einigen Jahren gilt sein besonderes Interesse der auch im Hausgarten spürbaren Klimakrise und entsprechenden Anpassungsmöglichkeiten.
Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Das ist per E-Mail an HuettemannFr@marburg-biedenkopf.de oder telefonisch unter 06421/405-1225 möglich. Bei Bedarf erhalten Interessierte dort auch weitere Informationen.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf