Das Erwin-Piscator-Haus (EPH) wurde als „Top-Location in Deutschland“ ausgezeichnet. Das hat die Stadt am Montag (9. Oktober) mitgeteilt.
Das Erwin-Piscator-Haus im Herzen der Stadt und der Mitte der Stadtgesellschaft ist ein ausgezeichneter Ort für Veranstaltungen – das hat die Universitätsstadt Marburg nun auch schriftlich: Das EPH ist bei der diesjährigen Wahl der Top-Tagungs- und Eventlocations auf Platz 10 in der Kategorie „Tagungslocation“ gewählt worden.
Die Wahl der besten Tagungs- und Eventlocations ist bereits zum elften Mal ausgerichtet worden. Dabei standen Häuser, Hallen und Einrichtungen aus dem ganzen Bundesgebiet als „Besondere Tagungs- und Eventlocations in Deutschland“ zur Wahl. Dies ist ein Zusammenschluss qualitativ hochwertiger Veranstaltungsorte, die zuvor von einem Autorenteam auf ihre Professionalität zur Durchführung von Tagungen und Events geprüft wurden.
Zu dieser Auswahl gehört das Erwin-Piscator-Haus seit einigen Jahren. Rund 7.000 Tagungs- und Eventplaner waren aufgerufen, ihre Favoriten in den beiden Kategorien „Tagung“ und „Event“ zu bestimmen, insgesamt knapp über 1.150 Stimmen wurden vergeben.
„Für uns als Team ist die Wahl unter die Top 10 ein Zeichen dafür, dass wir als Haus regional und überregional wertvolle Arbeit leisten und unseren Kund*innen einen einzigartigen Aufenthalt in Marburg bereiten“, erklärte EPH-Leiterin Karin Stichnothe-Botschafter. Das EPH bietet mit seinen drei Aktionsräumen, dem großen Saal, dem mehrstöckigen Foyer und seinen Möglichkeiten für Events, Seminare, Versammlungen einen vollen Service an, mit dem sich die Stadt Marburg auch ganz besonders für den Tagungs- und Businessmarkt aufstellt.
Einen Überblick über die im Verbund zusammengeschlossenen Locations gibt es unter www.toptagungslocations.de. Alle Informationen zum Erwin-Piscator-Haus finden sich unter www.erwin-piscator-haus.de.
* pm: Stadt Marburg