Bühne frei: Richtsberg lädt zum Mitmachen ein

Die „Offene Bühne“ beim Stadtlabor Richtsberg geht in die vierte Runde. Ihr Motto lautet „Deine Idee, Dein Auftritt“.

Bis zu zehn Minuten hat jede performende Person oder Gruppe Zeit für ihren Auftritt bei der „Offenen Bühne“ des Stadtlabors Richtsberg. Ob Musik, Comedy, Magie oder etwas ganz anderes: am Samstag (2. September) ab 19 Uhr heißt es „Deine Idee, Dein Auftritt“.
Die „Offene Bühne“ findet im Friseursalon „Haaribo“ am Christa-Czempiel-Platz auf dem Richtsberg statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Die „Offene Bühne“ bietet Kreativen bereits zum vierten Mal die Gelegenheit, ihr Talent einem Publikum zu präsentieren. Perfektion ist dabei weniger gefragt als der Spaß an der Unterhaltung und am Beisammensein. In den vergangenen drei Runden begeisterten Menschen verschiedenen Alters das Publikum mit unterschiedlichen Performances, sei es Gedankenlesen, Beatboxen, Rap, Tanz oder Impro-Theater.
Neben den Performenden sind natürlich auch alle Interessierten eingeladen, in oder vor den Friseursalon zu strömen. Vom Team des Friseursalons mit Getränken versorgt, verspricht der Abend ein paar unterhaltsame Stunden, während denen in die vielfältige Kreativwelt Marburgs und des Richtsbergs eingetaucht wird. Als Moderator durch den Abend führt Bernd Waldeck.
Für eine bessere Planbarkeit wird um eine Anmeldung seitens der Performerinnen und Performer gebeten. Zu richten ist sie an Nils Böttner vom Fachdienst Kultur der Stadt Marburg unter der Rufnummer 06421/201-4106 oder per Mail an nils.boettner@marburg-stadt.de.
Die „Offene Bühne“ ist ein Projekt des Fachdienstes Kultur als Beitrag zum Stadtlabor Richtsberg unter Federführung der Stabsstelle Bürgerbeteiligung der Stadt Marburg. Seit November 2022 ist das Stadtlabor auf dem Richtsberg unterwegs. Es sammelt Wünsche und Ideen der Stadtteilbewohner*innen.
Daraus sind in den vergangenen Monaten im Gespräch mit den Richtsbergerinnen und Richtsbergern 20 Projekte entstanden, die als sogenannte „Labore“ einen Beitrag zum guten Zusammenleben leisten. Am Samstag (30. September) präsentieren sich die Labore an verschiedenen Orten auf dem Richtsberg in einer Ausstellung und werden immer wieder über einen Zeitraum von vier Wochen zu sehen sein. Weitere Informationen zu den Projekten des Stadtlabors finden sich unter
www.marburgmachtmit.de/stadtlaborrichtsberg.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.