Einen 38 Jahre alten Mann hat die Polizei am Freitag (28. Juli) gegen 9 Uhr vorübergehend festgenommen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten mutmaßliche Beute aus Ladendiebstählen im Wert von 1800 Euro sicher.
Der Mann steht unter dem Verdacht des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls. Nach vorherigen Diebstählen von hochwertigen Taschen und Parfüm, richtete sich der Tatverdacht gegen den 38-Jährigen.
Zeugen beobachteten ihn am Freitag (28. Juli) im Kaufhaus in der Innenstadt beim stehlen eines 70 Euro teuren Regenschirms. Die Polizei wurde umgehend informiert und nahm den Mann vorübergehend fest.
Bei der folgenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler original verpackte kosmetische Erzeugnisse, neuwertige und hochwertige Taschen und vier Regenschirme. Der Festgenommene konnte keinen Eigentumsnachweis vorlegen und äußerte sich nicht zur Herkunft der Funde. Die Ermittlungen zur Herkunft und damit zu den Tatorten dauern an. Ausreichende Haftgründe lagen gegen den Mann nicht vor. Die Polizei entließ ihn wieder.
* pm: Polizei Marburg