Jetzt beworben: Frank Michler möchte in den Landtag

Einen eigenen Kreiswahlvorschlag hat die „Bürgerliste Weiterdenken“ aufgestellt. Das hat ihr Kandidat Dr. Frank Michler am Freitag (7. Juli) mitgeteilt.
Dr. Frank Michler bewirbt sich als Direktkandidat im Wahlkreis 13 für den Hessischen Landtag. Die „Bürgerliste Weiterdenken“ (WDMR) hat am Donnerstag (6. Juli) 2023 einen Kreiswahlvorschlag für den Wahlkreis 13 (Marburg-Biedenkopf II) für die Landtagswahl am Sonntag (8. Oktober) eingereicht. Michler wurde bei einer Aufstellungsversammlung am Freitag (16. Juni) als Direktkandidat und Gabriel Schnizler als Ersatzbewerber nominiert.
Michler ist Biologe und hat im Bereich der theoretischen Neurowissenschaften promoviert. Er arbeitet als Softwareentwickler.
Gabriel Schnizler ist ehemaliger Fallschirmjäger und hat seinen Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen aufgegeben. Derzeit studiert er Philosophie an der Philipps-Universität.
Beide sind seit dem Frühjahr 2020 aktiv in der „Bürgerinitiative Weiterdenken-Marburg“, die in den letzten drei Jahren zahlreiche Proteste gegen Corona-Regelungen organisiert hat. Als wichtigste Themen für den Landtagswahlkampf nannte Michler die „Aufarbeitung der Coronamaßnahmenkrise, Friedenspolitik sowie die Verteidigung der Grundrechte“. Sie sieht er unter anderem durch eine angeblich zunehmende „Zensur, Bestrebungen zur Abschaffung des Bargeldes sowie eine autoritäre Machtkonzentration bei demokratisch nicht legitimierten Institutionen wie der Europäischen Kommission oder der Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) gefährdet“.

* pm: Weiterdenken Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.