Gelaufen: Kinder- und Familientriathlon am 4. Juni

Der Kinder- und Familientriathlon findet am Sonntag (4. Juni) statt Für den Verkehr gelten währenddessen besondre Reglungen.
Aufgrund des Kinder- und Familientriathlons kommt es am Sonntag (4. Juni) rund um das Unistadion und das AquaMar von 7 bis 15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Die Sommerbadstraße wird von der Einmündung Jahnstraße bis zum Parkplatz AquaMar für den normalen Verkehr gesperrt. Eine Ausnahme besteht für Campingplatz-Besucher*innen, Rettungsfahrzeuge sowie für die Mitarbeiter*innen des Schwimmbads.
Die Jahnstraße sowie die angrenzenden Parkplätze werden ebenfalls gesperrt. Der Lahntalradweg ist auf Höhe des Unistadions bis zum AquaMar gesperrt. Eine entsprechende Radwegumleitung ist eingerichtet.
Außerdem wird die Fußgängerbrücke – von der Adolf-Reichwein-Schule (ARS) kommend – für den Radverkehr gesperrt. Fußgänger*innen können die Brücke weiterhin überqueren.
Das AquaMar ist während der Zeit des Familientriathlons für die Öffentlichkeit eingeschränkt nutzbar und zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. In der Halle sind das Aktionsbecken, das Kinderplanschbecken und die Rutsche geöffnet. Die Sauna und das Freibad haben ohne Einschränkung geöffnet.
Ein Großteil der Parkplätze des AquaMar ist gesperrt. Besuchende werden gebeten, andere Parkmöglichkeiten zu nutzen.
Der inklusive Kinder- und Familientriathlon der Universitätsstadt Marburg findet in Kooperation mit dem VfL Marburg und der Philipps-Universität bereits zum zweiten Mal statt. Der Triathlon ist Teil des Projekts „Kommunale Bewegungsförderung zur Implementierung der Nationalen Empfehlungen“ (KOMBINE).
Kinder, Jugendliche und Familien-Teams haben die Möglichkeit, sich in den drei Triathlon-Disziplinen auszuprobieren. Im Vordergrund stehen dabei Spaß und Bewegung, eine Zeitnahme erfolgt nicht.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.