Gelassen: Im Wunderland der Selbsteinschätzung

Ein besonderes Theaterangebot für alle gibt es am Donnerstag (22. Juni). Das Hessische Landestheater Marburg (HLTM) stellt den Besuchenden die Höhe des Eintrittspreises frei.
Lewis Carrolls Erzählungen „Alice im Wunderland“ und „Alice hinter den Spiegeln“ zählen zu den bekanntesten Werken der Nonsense-Literatur. Hier wird Ungeburtstag gefeiert und ein nie enden wollender Fünf-Uhr-Tee getrunken. Die Figuren des Wunderlandes haben ihre ganz eigenen Regeln und erfinden täglich neue.
Doch nicht nur im Wunderland steht die Welt auf dem Kopf – auch in der Realität scheint Logik manchmal abhandenkommen zu sein. Fairness und gute Bezahlung scheinen einer ganz eigenen „Unlogik“ zu folgen. Zwischen Inflation und hohen Mitpreisen sucht das HLTM als Kulturinstitution immer nach Möglichkeiten, Theatererlebnisse für jede und jeden zu ermöglichen.
Da Theaterbesuche nicht an der finanziellen Lage scheitern sollen, wird es am Donnerstag (22. Juni) eine „Pay what you want“-Vorstellung geben, bei der die Zuschauenden selbst über Ihren Eintrittsbetrag bestimmen können. „Als Theater für Alle möchten wir damit versuchen, ein kleines bisschen mehr Gerechtigkeit und Solidarität zu leben“, erklärte HLTM-Pressesprecherin Sophie Strahl. Die Tickets gibt es online auf www.hltm.reservix.de, an der Theaterkasse in der Oberstadt und an der Abendkasse ab 18.30 Uhr.

* pm: Hessisches Landestheater Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.