In die Baustelle: Diebe im Waldtal, am Richtsberg und Erlenring

Einen Kabeldiebstahl in Rohbau des künftigen Nachbarschaftszentrums am Waidmannsweg meldete die Polizei am Dienstag (25. April) Dabei richteten die Tätereinen größeren – jedoch noch nicht genau zu beziffernden – Schaden an.
Trotz des Baustellenzauns und geschlossener Tür drangen die Täter zwischen Montag (24. April) nach 16.30 Uhr und Dienstag (25. April) vor 6.20 Uhr in den Rohbau ein und stahlen alles an Elektrokabel, was sie finden konnten. Sie rissen teils verlegte Kabel aus der Wand, kappten herausragende Kabelenden und nahmen zudem auch das unverbaute Material mit. Insgesamt fehlen auf der Baustelle Kabel mit einem geschätzten Gesamtgewicht von mehreren Hundert – vermutlich sogar deutlich mehr als tausend – Kilogramm. Die Täter müssen also mit einem entsprechenden Transportfahrzeug ausgerüstet gewesen sein und dürften sich wegen der Verladetätigkeit auch länger am Tatort aufgehalten haben.
Drei Solarleuchten und drei Gartenstühle sogenannte Kippstühle – haben Unbekannte inklusive der Auflagen gestohlen. Die Gegenstände haben einen Wert von insgesamt 360 Euro. Tatort des Diebstahls ist die Terrasse des Mehrfamilienhauses Friedrich-Ebert-Straße 43. Wer hat zur Tatzeit in der Nacht zum Sonntag (23. April) zwischen 4 und 7 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht?
Zum versuchten Diebstahl eines blauen Motorrollers mit Versicherungskennzeichen kam es zwischen Mittwoch (19. April) nach 10 Uhr und Montag (24. April) vor 21.30 Uhr im Erlenring. Der Diebstahl scheiterte aus unbekannten Gründen. Die Täter beschädigten jedoch das Lenker- und das Zündschloss und verursachten so einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.