Aufbruch von Vorhängeschlössern: Einbrüche in Firmengelände und Wohnung

Metalldiebe stahlen geschätzt mindestens 150 Kilogramm Messing und Kupfer. Für den Transport müssen sie mit einem Fahrzeug ausgerüstet gewesen sein.
Der Einbruch in das Gelände an der Siemensstraße erfolgte zwischen Montag (17. April) nach 19 Uhr und Dienstag (18. April) vor 8.15 Uhr. Das Eindringen erfolgte durch Aufschneiden eines 1,70 Meter hohen Drahtzauns und das Durchtrennen eines blickdichten Sichtschutznetzes. Auf dem Gelände drangen die Täter noch in eine Lagerhalle und einen Anhänger ein, wobei sie die jeweiligen Vorhängeschlösser zerstörten. Letztendlich stahlen sie das Metall und transportierten es auf noch unbekannte Weise ab.
Vermutlich verschafften sich Einbrecher durch ein gekipptes Fenster Zutritt zu der Erdgeschosswohnung eines Hauses an der Radestraße. Aus der Wohnung fehlt eine Nintendo Switch Spielekonsole mit diversen Spielen im Wert von insgesamt mindestens 1.000 Euro. An dem aufgebrochenen Fenster entstand zudem ein Sachschaden.
Dieser Einbruch erfolgte am Dienstag (18. April) zwischen 18.30 und 20.35 Uhr. Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugen des Wohnungseinstiegs durch ein Fenster.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.