Viele Kontrollstellen gab es am Freitag (7. April) in Mittelhessen. Dabei ging die polizei gegen Raser, illegale Tuner und Poser vor
Konsequent gingen Beamte des Polizeipräsidiums Mittelhessen am Karfreitag gegen Raser, illegale Tuner und Poser vor. Der sogenannte „Car Friday“ ist ein am Karfreitag stattfindender länderübergreifender Aktionstag gegen Raser, Poser und illegale Tuner. Ebenso stehen illegale Autorennen im Fokus der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit.
In Mittelhessen wirkten Mitarbeiter der Polizeidirektionen Wetterau, Lahn-Dill, Marburg – Biedenkopf und Gießen unter Federführung der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste an dem Aktionstag mit. Die Kontrollschwerpunkte lagen unter anderem an den zuletzt bekannten Treffpunkten in Bad Nauheim, in Wetzlar, in Gießen sowie am Marburger Messeplatz im Afföller. Auf das ehr „schlechte“ Wetter war es offenbar zurückzuführen, dass nur wenige Personen aus der Szene mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren.
In Marburg wurden wenige Fahrzeuge der Klientel festgestellt. Ein Auto wurde aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen hatte keine Haftpflichtversicherung mehr.
* pm: Polizei Marburg