anlässlich des Equal Pay Day 2023 lädt das Gleichberechtigungsreferat zu einem „Red Lunch“ am Dienstag (7. März) ein. Er findet von 12 bis 14 Uhr auf dem Vorplatz des Erwin-Piscator Hauses (EPH) statt.
Der Equal Pay Day steht in diesem Jahr unter dem Motto „Die Kunst der gleichen Bezahlung“. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne wollen auch Frauen in Marburg auf die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern in der Kulturbranche aufmerksam machen. Dazu laden sie zu einer feministischen Mittagspause ein.
An einer rot eingedeckten Tafel wird es Speisen und Getränke geben. „Gemeinsam wollen wir ins Gespräch kommen und uns darüber austauschen, was wir in Marburg aktiv tun können, um die Lohnlücke zu verringern“, kündigten die Organisatorinnen an.
Dazu soll es Tischreden von Stadrätin Kirsten Dinnebier, Marion Breu von der Waggonhalle, Prof. Dr. Marita Metz-Becker von der Philipps-Universität, Jessica Petraccaro-Goertsches von der GalerieJPG, Anna Lena Rothenpieler vom KFZ und Xin Zheng vom Ausländerbeirat der Universitätsstadt Marburg geben. Um Anmeldung wird bis Freitag (3. März) unter gleichberechtigungsreferat@marburg-stadt.de oder telefonisch unter 06421/201-1377 gebeten.
* pm: Stadt Marburg