Eine Frauenpolitische Kundgebung findet am Internationalen Frauentag vor dem EPH statt. Dazu hat Stadträtin Kirsten Dinnebier eingeladen.
anlässlich des Internationalen Frauentags wird weltweit am 8. März auf Frauenrechte und bestehende Diskriminierung aufmerksam gemacht. Stadträtin Kirsten Dinnebier lädt für Mittwoch (8. März) um 18 Uhr zur frauenpolitischen Kundgebung auf den Vorplatz des Erwin-Piscator-Hauses (EPH) an der Biegenstraße ein.
innebier wird die Kundgebung mit ihrem Redebeitrag eröffnen. Weitere Redebeiträge halten Sylvie Cloutier und Sareh Darsaraee vom Ausländerbeirat der Stadt Marburg, Naxina Wienstroer vom Verein zur Förderung der Inklusion behinderter Menschen (fib), Stefanie Riedasch, die stellvertretende Frauen-
und Gleichstellungsbeauftragte der Philipps-Universität Marburg, Rebecca Richter von der Organisation Queeres Zentrum Marburg und Inga Fielenbach von pro familia Marburg.
Musikalisch gerahmt wird die Kundgebung durch den Frauenkammerchor Marburg. Die Redebeiträge werden in Deutsche Gebärdensprache übersetzt.
* pm: Stadt Marburg