Am Alkoholkonsum: Sieben Straftaten in zweieinhalb Stunden

Letztendlich endete der Streifzug eines Mannes am Samstag (25. Februar) in der Gewahrsamszelle. Zudem kassierte er insgesamt sieben Strafanzeigen.
Der Mann steht unter dem Verdacht, am Samstagnachmittag zwischen 14 und 16.30 Uhr in Marburg rund um die Weidenhäuser Straße insgesamt mindestens sieben Straftaten begangen zu haben. Gegen 14 Uhr versuchte er, Kaffee aus einem Geschäft zu stehlen. Dann „lieh“ er sich in einem Geschäft eine Fahrradluftpumpe und verschwand damit.
Nach einem Verweis aus einem Gastronomiebetrieb stieß er Drohungen aus und traf dann erstmals auf die Polizei, die ihn nach Identitätsfeststellung und einem Platzverweis entließ. Nach nur kurzem Befolgen dieses Platzverweises kehrte er zwischen 15 und 16 Uhr zurück und stahl in einer anderen Gaststätte eine Geldbörse. Vor der dann erfolgten Festnahme gab es noch eine Sachbeschädigung und eine Auseinandersetzung, an der er beteiligt war.
Der erste Alkotest bei der Identitätsfeststellung hatte noch 1,3 Promille gezeigt. Der zweite um etwa 16.30 Uhr zeigte dann über 1,8 Promille. Die Polizei nahm den Mann zur Ausnüchterung, Verhinderung weiterer Straftaten und zur Durchsetzung des missachteten Platzverweises in Gewahrsam.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.