Geklaut: Ablenkungsmanöver erleichterte Griff in Handtasche

Wieder einmal wurde eine Seniorin Opfer von Taschendieben. Bei dem Vorfall am Freitag (29. September) geht die Polizei von zwei Tätern aus.
Während einer für Ablenkung sorgte, griff sein unbekannter Begleiter in die Handtasche. Der Diebstahl erfolgte gegen 15.55 Uhr an der Obstauslage des Lidl-Markts „Am Kaufmarkt“ in Wehrda.
Ein etwa 45 bis 50 Jahre alter Mann stellte sich direkt neben die Frau und nahm sich ein Kästchen mit Früchten. Dann fuchtelte er wild mit den Händen herum und erweckte den Eindruck, als würden die Früchte gleich zu Boden fallen. Die hilfsbereite Frau versuchte daraufhin, das Herunterfallen zu verhindern.
Kurz danach hatte sie den Eindruck, als sei ihre über der Schulter hängende Tasche leichter. Aus der Vorahnung wurde Sekunden später leider Gewissheit.
Die 68-jährige Frau beklagt nun den Verlust ihrer Geldbörse samt Ausweispapieren und Bargeld. Von den Taschendieben fehlt jede Spur.
Der Verdächtige mit osteuropäischem Erscheinungsbild, der direkt neben der Seniorin stand, ist etwa 1,78 Meter groß. Er hat eine stämmige Figur, einem dicken Bauch, kräftige Arme sowie einen dunkelblonden Haarkranz. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem grünen Pullover.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.