Schwer verletzt: Mehrere Männer an der Mühltreppe

Wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt die Staatsanwaltschaft Marburg nach einer Auseinandersetzung am Samstag (14. Januar). Dabei trug ein Mann schwere Verletzungen im Gesicht sowie am Ohr davon.
Ersten Ermittlungen zufolge kam es auf der Mühltreppe im Bereich der Dominikanerpforte, gegen 3.30 Uhr zu einem zunächst verbalen Streit zwischen dem 24-jährigen Marburger, seinem Begleiter und zwei weiteren Personen. Im Zuge dessen soll ein bislang unbekannter Mann den Marburger mit einer Glasflasche geschlagen und ihn damit erheblich – aber nicht lebensgefährlich – am Kopf verletzt haben.
Der 24-jährige Verletzte kam zunächst ins Krankenhaus. Da gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag, wurde er von dort aus in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) gebracht.
Die Kriminalpolizei Marburg sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Mithilfe bei der Suche nach weiteren Angaben zu den beiden Personen und dem unbekannten Mann. Er soll etwa 1,65 Meter groß und 18 bis 20 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose.
Nähere Beschreibungen liegen den Ermittlungsbehörden bislang nicht vor. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann weitere Angaben machen
Bereits am Sonntag (8. Januar) war die Mühltreppe Tatort eines Angriffs auf einen 17-jährigen Jugendlichen gewesen. Die kurze und steile Verbindung zwischen dem Kornmarkt in der Oberstadt und dem Rudolphsplatz war in jüngster Zeit mehrmals Schauplatz von Gewalttaten gewesen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.