Körperverletzung: Gruppe griff Jugendlichen an

Einen 17-jährigen Jugendlichen haben mehrere Unbekannte am Sonntag (8. Januar) zusammengeschlagen. Dabei verlor er offenbar kurz das Bewusstsein.
Gegen 2.30 Uhr geriet der Marburger an der Mühltreppe auf dem Verbindungsweg von der Reitgasse zum Rudolphsplatz mit einem jungen Mann in einen zunächst verbalen Streit. Daraufhin strömten mehrere Männer hinzu. Sie umringten den Jugendlichen, verpassten ihm Schläge und setzten offenbar auch Pfefferspray gegen ihn ein.
Selbst als er schon am Boden lag, kassierte er wohl weitere Schläge und Tritte. Als er wieder zu sich kam, war die Gruppe weg. Neben zerrissener Kleidung trug der 17-jährige Junge leichte Verletzungen davon.
Ein Tatverdächtiger ist etwa 20 bis 23 Jahre alt und hat eine hagere Statur. Der Mann mit einer „europäischen Erscheinung“ hat schwarze Haare, die hinten und seitlich kurzgeschnitten sind und vorne einen längeren Pony. Er trug eine sehr weite beige-braune Jacke.
Ein weiterer ist 20 bis 23 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Auch er hat ein „europäisches Erscheinungsbild“ und eine sportliche Statur. Vermutlich ist er Deutscher und hat – zum Scheitel gegelte – kurze hellblonde Haare.
Sein Bart wird beschrieben als etwas mehr als ein 3-Tage-Bart, aber noch kein Vollbart. Er trug eine weiße Tommy Hilfiger Jacke ohne Kapuze. Zu den anderen liegen der Polizei keine Hinweise vor.
Die Marburger Polizei sucht Zeugen: Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann weitere Beschreibungen abgeben? Wer kennt die beschriebenen Personen und kann Angaben zu ihrer Identität machen?

* pm: Polizei Marburg

Ein Kommentar zu “Körperverletzung: Gruppe griff Jugendlichen an

  1. Pingback: Schwer verletzt: Mehrere Männer an der Mühltreppe – marburg.news