Einen 44-jährigen Rollerfahrer sowie zwei Autofahrerinnen im Alter von 28 und 29 Jahren hat die Polizei in der Nacht zum Samstag (19. November) gestoppt. Sie fwaren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol unterwegs.
Die Kontrolle des Rollerfahrers erfolgte am Freitag (18. November) um 20.50 Uhr in der Marburger Straße in Cappel. Nachdem der Drogentest auf Amphetamine und Opiate reagiert hatte, gab der Mann den Konsum von Speed zu. Außerdem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz des – für diesen Roller notwendigen – Führerscheins war.
Noch in der selben Nacht überprüfte die Polizei um 23.35 Uhr eine 28- Jahre alte Autofahrerin in der Johann-Konrad-Schäfer Straße und eine 29-jährige Frau um 2.55 Uhr in der Emil-von-Behring-Straße. Bei der Jüngeren zeigte der Alkotest 1,48 Promille.
Bei der Älteren reagierte der Drogentest auf THC. Daraufhin räumte sie den zwei Tage zurückliegenden Konsum von Marihuana ein.
Die Polizei veranlasste bei allen eine Blutprobe. Teilweise stellte sie die Fahrzeugschlüssel und im Fall der alkoholisierten Fahrer auch die Führerscheine sicher.
* pm: Polizei Marburg