Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht am Donnerstag (20. Oktober). Erfolgt ist sie auf der Leopold-Lucas-Straße unmittelbar vor der Einmündung zur Schwanallee.
Ein Auto hat dabei mit dem Spiegel einen Schüler erfasst und leicht verletzt. Zur Unfallzeit um 13.30 Uhr herrschte reger Personen- und Fahrzeugverkehr.
Eine größere Traube von Menschen befand sich unmittelbar vor dem Eingang zu einem Gastronomiebetrieb. Schüler wichen aus diesem Grund auf dem Weg zur Bushaltestelle auf den Radweg aus. Dort erfasste ein vorbeifahrendes Auto einen 18 Jahre alten Schüler.
Der Autofahrer bog anschließend nach rechts auf die Schwanallee ab. Nach den Angaben des Schülers handelte es sich um einen silbernen oder grauen Audi Kombi mit Marburger Kennzeichen.
An der Baustelle auf der B3A zwischen Marburg und Gießen fuhr ein Auto gegen zwei Warnbaken. Am Unfallort stellte die Polizei einen Außenspiegel sicher, der an einen VW T5 oder T6 gehört. Der Unfall passierte nach ersten Erkenntnissen am Donnerstag (20. Oktober) gegen 18.40 Uhr dort, wo der linke von zwei Fahrstreifen abgesperrt wird.
* pm: Polizei Marburg