Die Welt des Theaters: Zirkuswagen kommen in die Außenstadtteile

Die Welt des Theaters können Kinder in den Sommerferien entdecken. Die „Spielmobil“-Zirkuswagen“ kommen in die Außenstadtteile.
Die „Bretter, die die Welt bedeuten“, kommen zu den Kindern von sechs Marburger Außenstadtteilen. Vier bunte „Spielmobil“-Zirkuswagen der Stadt Marburg öffnen zu Beginn der Sommerferien ihre Türen und bringen den Kindern die Welt des Theaters näher.
Nach dem Motto „Ist ja alles nur Theater!“ bekommen die Kinder die Gelegenheit, sich in der aufregenden Welt des Theaters zu bewegen. Beim Spiel mit Kostümen oder Masken, mit Handpuppen oder Stabpuppen sind ihre Möglichkeiten fast grenzenlos auf der Bühne, vor und hinter dem Vorhang.
Denn die Jugendförderung der Stadt Marburg schickt ihre Zirkuswagen in die Marburger Stadtteile Hermershausen, Bauerbach, Michelbach, Schröck, Ginseldorf und Moischt. Von Montag bis Freitag schlagen die bunten Zirkuswagen des „Spielmobils“ in den ersten fünf Sommerferien-Wochen ab Montag (25. Juli) jeweils für eine Woche ihr Lager auf. In der fünften Ferienwoche von Montag (22. August) bis Freitag (26. August) teilen sich die Zirkuswagen auf, sodass zeitgleich jeweils zwei Zirkuswagen in Ginseldorf und Moischt für die Kinder bereitstehen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendförderung haben sich in den vergangenen Wochen intensiv vorbereitet und sind in die Welt des Theaterspiels eingetaucht. Die Vielfalt des Theatermachens probieren sie gemeinsam mit den Kindern aus und führen sie mit Spaß ans eigene Schauspielern heran. Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren, die sich selbst gerne verkleiden und in unterschiedliche Rollen schlüpfen, sind eingeladen, mitzumachen.
Aber auch mit selbstgestalteten Handpuppen hinter dem Vorhang oder mit eigenen Geschichten können die jungen Theaterakteur*innen das gespannte Publikum unterhalten. Alle interessierten Kinder von sechs bis elf Jahren können sich täglich von 14 bis 18 Uhrbeim diesjährigen Ferienprogramm zum Thema „Theater“ beteiligen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kosten betragen zwei Euro pro Tag.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.