RMV: Schüler-Ersatzbus entlastet Schienenverkehr

Zugausfälle und Verspätungen auf der Main-Weser-Bahn nerven die Fahrgäste. Ein Ersatzbus zwischen Fronhausen und Marburg entlastet den Schulverkehr ab Montag.
Wie der Regionale Nahverkehrsverband (RNV) Marburg-Biedenkopf am Freitag (1. Juli) mitteilte, fallen derzeiteine Reihe von Regionalbahnen zwischen Gießen und Marburg aus personal- und baustellenbedingten Gründen aus. Gemeinsam mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) ist es dem RNV Marburg-Biedenkopf kurzfristig gelungen, dass ein zusätzlicher Bus als Schienenersatzverkehr (SEV) in der Zeit von Montag (4. Juli) bis Freitag (8. Juli) im Schulverkehr zwischen Fronhausen und Marburg zum Einsatz kommt.
Dieser Ersatzbus fährt um 7 Uhr beim Bahnhof Fronhausen ab. Um 7.36 Uhr komt er nach Zwischenhalten in Niederwalgern, Niederweimar und am Marburger Südbahnhof am Hauptbahnhof Marburg an. Die Rückfahrt erfolgt um 13.19 Uhr ab Hauptbahnhof und endet gegen 13.54 Uhr in Fronhausen.
„So entsteht zumindest im Schulverkehr des Südkreises eine gewisse Entlastung in den Spitzenzeiten des Schulverkehrs“, erklärte RNV-Geschäftsführer Volker Haupt. Er stellte aber auch klar, dass „die Ausfälle bei DB Regio in unserer Region weiterhin inakzeptabel“ seien.
Ab Montag (11. Juli) sollen zusätzliche Ersatzzüge den Schulverkehr entlasten. Weitere Informationen sind online abrufbar unter www.rmv.de.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ein Kommentar zu “RMV: Schüler-Ersatzbus entlastet Schienenverkehr

  1. Pingback: Vernichtende Kritik: Bahn lässt Reisende im Stich – marburg.news