Neue Unfälle: Polizei sucht Verursacher und Zeugen

Eine 23-jährige Rollerfahrerin aus Marburg stürzte am Mittwoch (25. Mai) am Wilhelmsplatz. Dabei verletzte sie sich leicht.
Ersten Ermittlungen zufolge musste sie gegen 19.45 Uhr stark abbremsen, um eine Kollision mit einem – von rechts kommenden – Auto zu vermeiden, dessen Fahrer sich zunächst rechts in Richtung Universitätsstraße eingeordnet hatte und dann plötzlich nach links auf die Spur in Richtung Barfüßerstraße herübergezogen war. Allerdings kam es zu keiner Berührung der Fahrzeuge, der Autofahrer fuhr weiter.
An dem Roller entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Mehrere Personen kamen der gestürzten Frau zu Hilfe. Darunter war auch ein Mann, der angab, den Unfallhergang beobachtet zu haben.
Bei Eintreffen der Polizei war er jedoch nicht mehr vor Ort, seine Personalien sind nicht bekannt. Daher bittet die Polizei insbesondere diesen Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.
Schäden von 1.000 Euro hinterließ ein unbekannter Autofahrer an einem geparkten grauen VW. Der Passat stand von Mittwoch (25. Mai) ab 23 Uhr bis Donnnerstag (26. Mai) vor 13.55 Uhr in der Alten Kasseler Straße. Der Verursacher hinterließ keinen Zettel und entfernte sich unerlaubt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.
Einen frischen Unfallschaden stellte ein Verantwortlicher an einem geparkten Mercedes fest, als er am Mittwoch (25. Mai) in der Friedrich-Ebert-Straße zu dem schwarzen CLA zurückkehrte. Die Behebung der Schäden hinten links dürfte 1.000 Euro kosten. Der Wagen stand seit Dienstag (24. Mai) ab 18 Uhr auf dem Parkplatz. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.