Ein mutmaßlicher Ladendieb zückte am Samstag (9. April) in der „Marburg Mall“ ein Messer. Damit bedrohte er einen Angestellten des Sicherheitsdiensts.
Nachdem der Angestellte den mutmaßlichen Ladendieb vom Vortag im Einkaufszentrum „Marburg Mall“ an der Universitätsstraße wiedererkannt hatte, sprach er ihn gegen 17.20 Uhr an. Bei der daraufhin entstehenden Rangelei kassierte der 31-jährige Mitarbeiter einen Schlag gegen den Arm. Der unbekannte Mann flüchtete in Richtung des Ausgangs zur Schulstraße.
DerSicherheitsdienstmitarbeiter lief ihm hinterher, bis sich der Unbekannte am Ausgang zu ihm umdrehte. Dabei hielt er ein Messer in der Hand und drohte damit. Anschließend flüchtete der Mann durch die Schulstraße in Richtung „Am Grün“.
Er wurde als 30 bis 35 Jahre alt und 1,80 bis 1,85Meter groß beschrieben. Er war dunkelhäutig, hatte eine schmale Statur, schwarze Haare und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine grüne Weste, eine schwarze Jogginghose und schwarze Sneakers. Dabei hatte er einen schwarzen Rucksack mit weißem Marken-Emblem.
* pm: Polizei Marburg