AggressionAus: Vandalismus, diebstahl und Unfallflucht

Aus einer Gruppe von sechs aggressiven, pöbelnden und teilweise alkoholisierten Jugendlichen heraus kam es am Mittwoch (2. August) gegen 21.50 Uhr in einem Bus der Linie 7 zu einer Sachbeschädigung. Einer der jungen Männer schlug letztendlich beim Verlassen des Busses mit dem Ellenbogen eine Türscheibe ein.
er Vorfall ereignete sich in der Nähe einer Bank an der Haltestelle „Rudolphsplatz“. Der mutmaßliche Täter hat nach Zeugenangaben ein arabisches Aussehen, ist 1,75 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Er trug schwarze Schuhe, eine blaue Jeans sowie ein dunkles T-Shirt mit Blumenmuster.
Einer aus der Gruppe war zudem mit freiem Oberkörper unterwegs und dürfte schon deshalb aufgefallen sein. Der Schaden beträgt 600 Euro. Fahndungsmaßnahmen am Abend brachten keinen Erfolg.
Die Tür zu einem Mehrfamilienhaus „Am Grün“ geriet zwischen Samstag (29. Juli) nach 22 Uhr und Mittwoch (2. August) vor 12 Uhr in das Visier eines Randalierers. Der Unbekannte verursachte einen Schaden von 700 Euro und machte sich auf und davon.
Beim Beliefern einer Bäckerei an der Biegenstraße schloss ein Lastwagenfahrer am Donnerstag (3. August) leider nicht die Beifahrertür ab. Ein Unbekannter nutzte das sofort aus. Er griff zwischen 4.30 und 4.45 Uhr ins Innere und stahl eine Umhängetasche samt Geldbörse.
Auf dem Parkplatz einer Zahnarztpraxis an der Universitätsstraße fuhr ein Unbekannter am Dienstag (1. August) zwischen 11.45 und 12.30 Uhr vorne links gegen einen blauen VW Polo. Der Schaden beträgt 250 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.