Spur der Schadensverursacher: Gleich fünf Fälle von Unfallflucht

Gleich zwei Unfälle nahmen Beamte am Samstag (2. April) im Zwetschgenweg auf. Ob sie miteinander zusammenhängen oder es sich um einen Zufall handelt, steht bislang noch nicht fest.
Erheblich beschädigt ließ ein Unbekannter einen geparkten schwarzen Ford Fiesta zurück, mit dem er zwischen Freitag (1. April) nach 15.30 Uhr und Samstag (2. April) vor 10.40 Uhr kollidiert war. Die Schäden von etwa 2.500 Euro befinden sich auf der Fahrerseite und entstanden vermutlich beim Vorbeifahren.
Im gleichen Zeitraum befuhr ein Unbekannter den Zwetschgenweg in Richtung Leopold-Lucas-Straße, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. An dem umgeknickten Mast entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. In beiden Fällen entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt.
Kratzer am hinteren linken Radkasten hinterließ ein Unbekannter an einem roten Opel Adam. Die Schäden von 250 Euro an dem – in der Savignystraße geparkten – entstanden am Samstag (2. April) zwischen 13 und 17.15 Uhr. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt.
Nur kurz beim Bäcker war der Halter eines grauen Opel Zafira am Samstag (2. April). Gegen 9 Uhr befand er sich wenige Minuten beim Bäcker, als ein Unbekannter gegen sein Auto fuhr. Der Opel stand auf dem Parkplatz neben der Bäckerei an der Marburger Straße in Cappel.
Die Schäden von etwa 1.000 Euro befinden sich hinten links an dem Wagen. Die Beamten fanden zudem blauen Fremdlack an dem Opel, was Rückschlüsse auf das verursachende Fahrzeug geben könnte.
Nur kurz einkaufen war der Besitzer eines blauen VW Passat am Samstag (2. April). Innerhalb von 20 Minuten entstanden an seinem geparkten Auto Schäden von 1.000 Euro. Zwischen 10.50 und 11.10 Uhr ging der Halter im Herkules-Markt an der Temmlerstraße einkaufen.
Sein Auto stand auf dem Parkplatz neben dem Gebäude auf der Seite der Südspange. Als er zurückkehrte, bemerkte er die Schäden. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um die entstandenen Schäden zu kümmern.

* pm: Polizei Marburg

Ein Kommentar zu “Spur der Schadensverursacher: Gleich fünf Fälle von Unfallflucht

  1. Pingback: Karambolage kommt: Weitere Unfallflucht am Wochenende in Ockershausen – marburg.news