Ein Impfangebot für alle ab fünf Jahre unterbreitet der Landkreis mit seinem Impfmobil. Zweimal werden dabei auch in Marburg Impfungen gegen das Coronavirus verabreicht.
Der Landkreis Marburg-Biedenkopf nimmt mit dem Projekt „ImpfMOBIL“ noch einmal Fahrt in Sachen Schutz gegen das Coronavirus auf. Dazu hält das mobile Impfangebot des Kreisgesundheitsamts von Montag (14. März) bis Sonntag (27. März) – täglich wechselnd – jeweils von 11 bis 17 Uhr, in unterschiedlichen Kommunen des Landkreises.
Das Angebot ohne vorherige Terminabsprache richtet sich an alle Menschen ab fünf Jahre. Angeboten werden Erst- bis Viertimpfungen nach den aktuellen Regelungen der Ständigen Impfkommission (StiKo) mit Biontech, Moderna und Novavax.
Die Standorte des Impfmobils verteilen sich über den gesamten Landkreis. am Mittwoch (23. März) steht es auf dem Parkplatz des tegut-Markts an der Marburger Straße in Cappel. Der letzte Standort am Sonntag (27. März) ist der Platz vor dem Erwin-Piscator-Haus (EPH) an der Biegenstraße.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf